Herren 1


Teilnahme am Spielbetrieb in der Landesliga (Nordwürttemberg)



Teilnahme am Bezirkspokal Herren (Senioren Nordwürttemberg)


Basketball Herren schaffen sofortigen Wiederaufstieg und erreichen das Bezirkspokal Finale


(Von rechts) Karim Luka Touray, Rocco Frisullo, Sasa Tageltija, Ferhat Güler, Nikolaos Ikonomidis, Matthias Ranke, Yu Wang, Martinovic Kristian (Spielertrainer), Tong Fu; 2 Reihe: Jetmir Dika.
(Von rechts) Karim Luka Touray, Rocco Frisullo, Sasa Tageltija, Ferhat Güler, Nikolaos Ikonomidis, Matthias Ranke, Yu Wang, Martinovic Kristian (Spielertrainer), Tong Fu; 2 Reihe: Jetmir Dika.

Basketballer schaffen sofortigen Wiederaufstieg

Von Elisa Heiligers aus der Sportvg Feuerbach Vereinszeitung 02/2016

Vor zwei Jahren stiegen die Basketball-Herren von der Landesliga in die Bezirksligaab. Ein Jahr später folgte der erneute Abstiegin die Kreisliga A. Doch das Team ist
zurück in der Erfolgsspur. In dieser Saison gelang den Basketballern der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Die Mannschaft besteht aus 17 Männern, die zwischen 18 und 50 Jahre alt sind – trainiert wird zweimal die Woche.

 

 

 

 

Interview mit Abteilungsleiter Martino di Franco

Von Elisa Heiligers aus der Sportvg Feuerbach Vereinszeitung 02/2016

Was war das Erfolgsrezept für den Aufstieg?
Ich denke, dass vor allem der gute Zusammenhalt im Team das Erfolgsrezept für den sofortigen Wideraufstieg war. Im Vergleich zu den Vorjahren war die Stimmung in der Mannschaft viel besser und das hat sich auch auf dem Platz ausgezeichnet. Von Seiten des Vorstands haben wir zudem strengere Regeln gesetzt, sodass die Saison ruhiger verläuft. Auch das war für unserenErfolg sicherlich hilfreich.

Wie stehen die Erfolgschancen für das Team in der Bezirksliga? Welche Ziele verfolgt das Team in der kommenden Saison?
Das primäre Ziel für die Basketball-Herren wird in der kommenden Saison sein, die Klasse zu halten. Falls wir noch ein bis zwei Spieler akquirieren können und wenn alles gut läuft, könnt das Ziel auch der Aufstieg in die Landesliga sein. Allerdings müssen wir zunächst noch die Trainerfrage klären. Letztes Jahr hatten wir nur Spielertrainer – zum größten Teil war hier Kristian Martinovic aktiv. In der kommenden Saison möchten wir aber zurück zu einem richtigen Trainer, sodass sich die Spieler auf ihr Spiel konzentrieren können.

Wie wurde der Aufstieg gefeiert?
Die Mannschaft hat sich für die erfolgreiche Saison mit dem Bezirkspokalfinale belohnt. Leider haben wir dort gegen einen Oberligisten verloren, doch das Finale war für uns ein guter Abschluss der Saison. Im Anschluss hatten wir noch eine kleine Grillfeier mit der gesamten Mannschaft und haben so die Saison ausklingen lassen.